Zentangle Einsteigerkurs – optional: anschließend Yoga

Termine

07.06.2024 18:00-19:30 Uhr/23,--EUR ohne Yoga

07.06.2024 18:00-20:15 Uhr/30,--EUR mit Yoga

In diesem Kurs zeige ich dir die Zentangle Methode – die Schritte des Zeichnens und auch die Philosophie dahinter.

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse! Die Methode ist für jede*n geeignet.
Frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ füllen wir eine Zentangle „Kachel“ (hochwertiger Papierbogen im Format 9x9cm) mit Mustern. Durch das kleine Format und wenig Basismaterial (Bleistift, Fineliner, „Papierwischer“ und Kachel) können wir in kurzer Zeit wunderschöne Ergebnisse erzielen.

Das Wort Zentangle setzt sich aus den Wörtern Zen (Meditation) und Tangle („kritzeln“) zusammen.
Schritt für Schritt und Linie für Linie entstehen verschiedene Muster. Die Aufmerksamkeit ist auf die nächste Linie gerichtet. Dadurch kommen wir in eine entspannte und meditative Stimmung.

Am Schluss hält jede*r Teilnehmer*in sein eigenes Kunstwerk in den Händen, das du natürlich mit nach Hause nehmen darfst.

Wenn du nach dem Zeichnen und Sitzen noch Lust hast, kannst du noch 30 Minuten bleiben und mit mir Yoga üben. Auch beim Yoga ist keine Erfahrung notwendig. Ich leite dich durch ein paar wohltuende Bewegungen. So kannst du entspannt und bewegt in das Wochenende starten.

Zeit und Kosten Zentangle: 18 Uhr -19:30 Uhr, 23 EUR
Zeit und Kosten Zentangle und Yoga: 18 Uhr -20:15 Uhr, 30 EUR

Suchbegriffe: Yoga | Zentangle | Workshop Malen