Yoga meets Zentangle – Workshop

Termine

26.04.2024 18:00-20:00 Uhr/30,--EUR 

Du hast Lust, eine kreative und sportliche Zeit zu erleben?

Geht es dir wie mir: du malst gerne und bewegst dich gerne und kannst dich manchmal nicht entscheiden, was du lieber machen möchtest?
Dann bist du hier genau richtig! Wir verbinden beides!

Dieser Workshop startet mit einer kurzen Meditation. Anschließend werden wir eine Zentangle Kachel (ca 8x8cm) gestalten – frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“. Wir gestalten kein Bild, das etwas bestimmtes darstellen soll, sondern lassen durch sich wiederholende Striche Muster entstehen.
So kommen wir während des Malens in eine meditative Haltung.
Jeder kann Zentangle schnell lernen. Ein Muster baut sich ganz einfach Schritt für Schritt durch gerade oder geschwungene Linien auf. Das Ergebnis sieht jedes Mal anders aus, das macht Zentangle spannend und schön!

Wenn die Kachel fertig ist, kommen wir aus der sitzenden Tätigkeit in Bewegung.
In der Yoga Einheit werden wir kürzere und längere Flows üben. Also eine Aneinanderreihung von Asanas (Positionen), um auch in der Bewegung in einen Flowzustand zu kommen.

Durch die Endentspannung kommen wir zur Ruhe und noch einmal ganz zu uns selbst.

Du brauchst keine Erfahrung. Weder fürs Zentangle, noch fürs Yoga. Alle Level sind willkommen.

Ich freue mich sehr, in diesem Workshop meine beiden Leidenschaften zu verbinden!
Eure Gina

Suchbegriffe: Yoga | Zentangle | Workshop Malen