Manchmal braucht es einen Anstoß von außen, um neue Wege zu gehen. Ich bin dankbar für den Moment, der für mich auf der einen Seite der schlimmste meines Lebens war, aber der mich auch gleichzeitig wachgerüttelt hat. Dieser Moment hat mir klargemacht, wie schnell alles vorbei sein kann und wie kurz und kostbar das Leben ist. Er hat mir einen neuen Blick auf mich und mein Leben eröffnet und mir vor allem bewusst gemacht, wie wichtig es ist, meinen Träumen zu folgen. Und da ich bei fast allen Entscheidungen im Leben, beruflich wie privat, meinem Bauchgefühl vertrauen kann, habe ich meinen sicheren – und bislang sehr gern ausgeübten – Job in der Finanzwelt aufgegeben, um meine eigenen, menschlichen Wertevorstellungen zu leben. Daraus entstand die Schönste Zeit.
Als Mutter von drei wundervollen Mädchen erlebe ich seit 15 Jahren, an welchen Stellen es für Familien, Eltern und Kinder nötiger Verbesserungen bedarf – inhaltlich, räumlich und organisatorisch. Ich wollte ein paar dieser Lücken füllen und habe mich zur zertifizierten Eltern-Kind-Kursleiterin und in der Babymassage ausbilden lassen sowie eine Fortbildung im Babyyoga gemacht. Diese Aufgaben zunächst nebenberuflich auszuüben, hat mich an meine Grenzen gebracht – und da habe ich mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen …
Jetzt setze ich meine Leidenschaft für Zahlen und Struktur dort ein, wo für mich unsere Zukunft liegt: im achtsamen Miteinander, im Fördern von Freude und Fähigkeiten kleiner und großer Menschen – in der Organisation und Unterstützung der Schönsten Zeit für uns alle gemeinsam.
Ich freue mich sehr auf euch!